Das leistungsstärkste Marketing

EMail-Marketing ist die Kunst, mit Ihrer E-Mail-Liste Geld zu machen. Es ist eine der effektivsten Möglichkeiten Geld zu verdienen, auch wenn Sie keinen festen Blog haben.

Wie funktioniert das eigentlich?

Nun, wenn Sie eine Website haben, vereinfacht es die Sache und Sie können die Seite bewerben und somit ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Sie leiten Ihren Traffic gezielt darauf. Leser kommen, lesen einige Informationen und gehen auch wieder. Allerdings, wenn Sie es schaffen, Ihre Leser in Interessenten zu verwandeln, können Sie sie per E-Mail immer wieder erreichen – mit nützlichen Informationen versorgen, oder ihnen Angebote zusenden.

EMail-Marketing beginnt mit Ihrer E-Mail-Liste. Was ist eine Liste?

Im Wesentlichen genannt: EMail-Marketing-Liste, oder EMail-Autoresponder-Liste.

Die E-Mails sind die Kontaktquellen zu Ihren Besuchern, die zu Ihnen über die Website gekommen sind. Sie suchen im Internet nach spezifischen Informationen und landen so auf Ihrer Website. Um eine Liste zu erstellen, brauchen Sie einen E-Mail-Autoresponder.

Die beiden häufigsten Autoresponder auf dem Markt sind:

Meine Favoriten sind:

getResponse
quentn
KlickTipp_EmailMarketing

Es ist quasi ein „Muss“ für alle, die ein Online-Geschäft starten wollen, sich einen Autoresponder-Account anzulegen. Mit diesem verwalten Sie Ihre Abonnenten und E-Mail Kampagnen und senden darüber hinaus, Ihre Angebote und Informationen an Ihre Interessenten.

Traffic der kommt und nicht gehalten wird, ist eine Verschwendung.

Die Menschen sind auf der Suche nach spezifischen Informationen und sie werden Ihre Website höchstwahrscheinlich danach für immer verlassen, sobald sie die Informationen herausgefunden haben, welche sie gesucht haben. Allerdings, wenn Sie es schaffen, diese in Ihre E-Mail Kampagne zu leiten, können Sie Ihnen auch weiterhin einen Mehrwert bieten und sie später bestenfalls in Kunden umwandeln.

Hier kommt die Macht des EMail-Marketings zustande.

Aber zuerst schauen wir auf die Notwendigkeit des Listbuildings und wie wir dafür sorgen können, Geld durch unsere Liste zu verdienen.

Also, wie genau fangen Sie an, eine Liste zu erstellen?

Sie müssen zuerst Ihren Listen-Funnel (Trichter) erstellen. Er besteht typischerweise aus 3 Komponenten:

  1. Landingpage oder Squeeze Page
  2. Gratis Geschenk „Freebie“ (Ebook etc.)
  3. Opt-In Formular (Kontaktformular)

Die Landingpage ist eine einfache Webseite, die aus einer Überschrift, Unterüberschrift, Pitch & Benefit und Aufruf zum Handeln besteht.

Die Headline = Überschrift muss auffällig sein und daher in „fett„-Buchstaben geschrieben werden, um sofort die Aufmerksamkeit des Lesers zu bekommen. Die Unterüberschrift wird die Nachricht in der Headline verstärken.

Machen wir uns nichts vor und bleiben bei den Tatsachen. Sinn und Zweck einer Landingpage ist, einen Besucher zu locken, um an seine EMail Adresse zu kommen. Im Gegenzug dazu bekommt dieser ein Geschenk in Form eines EBooks, Reports, Hörbuch etc.

Die Vorteile dabei sind, das der Leser das bekommt was er gerne hätte und Sie verbessern gleichzeitig die Anmeldequoten für ihren Newsletter.

In der Handlungsaufforderung informieren Sie den Leser was er tun soll. Er soll seinen Namen und seine E-Mail eintragen, um an das kostenlose Geschenk zu kommen.

Die Stelle, an der der Leser seine Kontaktinformationen eingibt, ist bekannt als „Opt-in-Box“. Diese wird im Account des EMail-Autoresponders erstellt und in die Website eingebunden.

Autoresponder wie  bieten einfache Anpassungsmöglichkeiten für Opt-In Boxen, um sie auch optisch zum Seitenlayout an Ihre Website anpassen zu können.

Wo Sie Ihre Opt-In-Box einsetzen ist dabei völlig egal. Ob nun auf Ihrem Blog oder auf einer Website, steht Ihnen zur freien Auswahl. Am geeignetsten sind Landingpages, diese haben eine höhere Eintragungsrate, weil Besucher weniger abgelenkt werden durch geringeren Anteil von Texten und Bildern – im Vergleich zu Blogs.

Das einzige was Sie jetzt noch brauchen ist genug Traffic auf Ihre Website zu leiten! Schon sind Sie fertig mit Ihrem EMail-Marketing System, welches für Sie, die bereits vorgeschriebenen EMails, vollautomatisch an Ihre Abonnenten versendet.